Über uns

Laura Kirchhoff

Nach meinem Abitur 2007 arbeitete ich spontan für
2 Wochen im Betrieb meines Vaters mit und erkannte,
welche interessante und abwechslungsreiche Arbeit sich
hinter dem Begriff „Ofenbauer“ verbirgt. So machte ich
eine Ausbildung zum Ofen- und Luftheizungsbauer
in München und 1 Jahr später eine Weiterbildung
zur Meisterin.
Ich genieße es jedes mal, bei einem Projekt ab dem
ersten Kundengespräch über die bauliche Ausführung bis
hin zum gemeinsamen Anheizen, mitwirken zu können.

Georg Kirchhoff

Nach meinem abgeschlossenen Ingenieur-Studium entdeckte ich meine alte Liebe zum Feuer wieder, die mich während meiner Kindheit und Jugend begleitet hatte.
Durch die Meisterprüfung im Kachelofenbau eröffnete sich mir die Möglichkeit, eigene Entwürfe und Planungen auch handwerklich zu realisieren.
Seit 2008 hat sich auch meine Tochter für diesen Beruf entschieden und wir arbeiten seitdem im gemeinsamen Betrieb.